Unterstützende Fachsozialbetreuerin/Begleiterin (in Ausbildung)

 

Die Familienworkshops werden durch eine gebärdensprachkompetne und soziale Unterstützerin bzw. erfahrene Sozialhelferin durchgeführt. Ich bin selbst in einer Familie mit hörenden Eltern aufgewachsen, das seit meiner Kindheit unglaubliche Erfahrungen in beide Perspektive Kultur begleiten habe (dazu habe ich zwei Codakinder (childern of deaf adults, das seit seiner Kindheit zahlreiche Erfahrung in beide Lebenskultur mit Gebärdensprache begleitet hat), spezielle bei Umgang Workshop für Kinder, junge Erwachsene bzw.. Familienangehörigen besuchen habe. Monitoring-Einzelförderung, die ein wirkungsvolle Instrument des Gebärde-Kommunikation, das sich ideal für die gezielte persönliche Weiterentwicklung

Meine langjährige Erfahrungen:

  • Neuropädiatrie die Erkrankungen von Menschen!
  • Taubblinden Menschen!
  • Geistige und/oder seelische Entwicklung des Kind
    Keine Sprache der Kindheit aufgewachsen!
  • Zwischen Hörenden und Gehörlosen in der Familien in Kommunikationsschwierigkeiten!
  • Bewältigungsstrategien für Kinder und Eltern!
  • Senioren unterstützen, begleiten, auch Hausbesuch!
  • Autismus

 

Sie schlägt als Alternative zum Kurs bzw. Workshop, Intensivkurs auf dem Bildungsplatz und einen Haus- bzw. Wohnungsbesuch vor.

  

Termine nach Email Vereinbarung

Ich freue mich auf Sie und auf Ihre Anfrage!

Traude Binder

E-Mail: Stikom@gmx.at